• narr-PRAXISBÜCHER

    Die konkrete Hilfe für einen innovativen Fremdsprachenunterricht in der Sekundarstufe I und II.
  • 1

vernarrt in Sprache: die neue Reihe für die Unterrichtspraxis!

Die ausgearbeiteten, differenzierenden Unterrichtseinheiten der Reihe narr PRAXISBÜCHER sind eine konkrete Hilfe bei der Gestaltung eines innovativen, schülergemäßen Fremdsprachenunterrichts in der Sekundarstufe I und II. Sie gehen über unzusammenhängende Praxisvorschläge, die nur auf einzelne Aspekte des Unterrichtsgeschehens fokussieren, deutlich hinaus. Die Einheiten konkretisieren neuere und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, u.a. die Ergebnisse der Hattie-Studie, für die Unterrichtspraxis in einer für Lehrende und Lernende nachvollziehbaren Form.

Sie berücksichtigen nicht nur die curricularen Vorgaben, sondern systematisieren die Erarbeitung der Sprachmittel für einzelne Jahrgangsstufen mit Hilfe abwechslungsreicher Aufgabenformate. Sie sind von kundigen Fachlehrerinnen und -lehrern mit einschlägiger Unterrichtserfahrung konzipiert und in der Praxis erprobt.

Der umfängliche Download gestattet es Fremdsprachenlehrkräften, die zur Verfügung stehenden Materialien in Eigenverantwortung und in Absprache mit den Lernenden an ihren speziellen Unterrichtskontext anzupassen.

Suche

Die Herausgeberin und Autoren

  • Prof. Dr. Inez De Florio-Hansen „Ich bin die Herausgeberin der neuen Reihe und eine ausgewiesene Fremdsprachenforscherin mit den aktuellen Schwerpunkten empirische Unterrichtsforschung und Lehrerfortbildung.“
  • Dr. Bernd Klewitz "I am presently a senior teacher (Oberstudienrat) at Alfred-Wegener-Schule (Kirchhain) and advise school administrations in task-based teaching. I have written various school books and presently specialises in research on language skills like mediation and intercultural activities."
  • Melissa M. May "Ich bin ausgebildete Gymnasiallehrerin für die Fächer Englisch und Spanisch. Ich unterrichte an der Melanchton-Schule in Steinatal."
  • 1

Ludger Schiffler

Effektiver Fremdsprachenunterricht

Bewegung - Visualisierung - Entspannung

Aufgrund neuerer Erkenntnisse der Gehirnforschung zeigt Schiffler, wie ein effektiveres Fremdsprachenlernen mit konkreten Beispielen in Englisch - Französisch - Spanisch und Deutsch als Fremdsprache möglich ist und wie Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrer und Ausbilder zu Spezialisten des Fremdsprachenlernens werden können. Erprobt in der eigenen Unterrichtspraxis stellt das Buch konkret und verständlich effektive Methoden vor, wie beim Fremdsprachenunterricht „mit allen Sinnen" gelernt werden kann und damit die unterschiedlichen Lernertypen bestmöglich erreicht werden.

  • 1. Auflage
  • print isbn: 978-3-8233-6680-5
  • erschienen am 18.01.2012
  • eBook isbn: 978-3-8233-7680-4


zum Shop

Zusatzmaterialien

Zu Seite 66: sowieso-Raps

{flv}9783823366805/085_So01_Titel{/flv}
{flv}9783823366805/089_So03_AbcTanz{/flv}
{flv}9783823366805/091_So05_Schulsachen{/flv}
{flv}9783823366805/095_So10_FamFoto{/flv}
{flv}9783823366805/097_So12_FuerDich{/flv}

Zu Seite 137 ff: Experiment „Eine Klasse lernt über 80 Vokabeln in einer Zeitstunde“

{flv}9783823366805/IFLL_1_4{/flv}
{flv}9783823366805/IFLL_2_4{/flv}
{flv}9783823366805/IFLL_3_4{/flv}
{flv}9783823366805/IFLL_4_4{/flv}

  • All
  • Anglistik
  • Fremdsprachendidaktik
  • Politik Und Sozialwissenschaften
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random