• Altitalienisch

    Die aktuelle umfassende deutschsprachige Darstellung
  • Historische Sprachwissenschaft des Deutschen

    Jetzt in der 5. aktualisierten Auflage!
  • Didaktik und Neurowissenschaften

    Knotenpunkte im Wissen schaffen!
  • Schreibkompetenzen in der Fremdsprache

    konsequent aufgaben- und kompetenzorientiert!
  • Task-based grammar teaching of English

    Integrated cognitive grammar teaching!
  • Sprachen lernen in der Pubertät

    Potenziale in sprachsensiblen Phasen fördern!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Suche

narr-Studienbücher

Sabine Kutzelmann / Ute Massler (Hrsg.)

Mehrsprachige Leseförderung: Grundlagen und Konzepte

Das Studienbuch widmet sich dem Lesen und seiner Förderung im Kontext der Mehrsprachigkeit. Im ersten Teil werden Grundlagen einer sprach- und fachübergreifenden Leseförderung aus den beiden Perspektiven der Deutsch- und Fremdsprachendidaktik sowie neueste Forschungsergebnisse zur Entwicklung der Lesekompetenz präsentiert. Danach veranschaulichen im zweiten Teil praxisorientierte Konzepte die Bedeutung einer mehrsprachigen Leseförderung für die Schule. Der Band wendet sich an Hochschuldozierende und Studierende der Primar- und Sekundarstufe sowie Lehrkräfte und Referendar/innen der Schul- und Fremdsprachen.

  • 1. Auflage
  • print isbn: 978-3-8233-8121-1
  • Erschienen am 11.06.2018
  • eBook isbn: 978-3-8233-9121-0


zum Shop

Zusatzmaterial

  • Poster 1
  • ansehen

  • Poster 2
  • ansehen

  • Poster 3
  • ansehen

  • Poster 4
  • ansehen

  • Poster 5
  • ansehen

  • Poster 6
  • ansehen

  • Poster 7
  • ansehen

  • Poster 8
  • ansehen

  • Poster 9
  • ansehen

    • All
    • Anglistik
    • Fremdsprachendidaktik
    • Germanistik
    • Linguistik
    • Romanistik
    • Default
    • Title
    • Date
    • Random
    load more hold SHIFT key to load all load all